Sonntag, 28. Februar 2010

Rollfilmnegative - Scandienst

Rollfilmnegative
Einen fotografischen Film bezeichnet man meist als Rollfilm, der auf offenen Spulen konfektioniert wird. Mit dem Begriff Rollfilm bezeichnet man nicht Filme in Patronen oder Kassetten. Um eine Unterscheidung zum Planfilm zu machen wurde die Bezeichnung Rollfilm eingeführt. Rollfilme werden im Kino verwendet, diese werden auf offenen Spulen konfektioniert.

Wir haben bereits für einige Kunden auf Anfrage solche
Rollfilme digitalisiert. Leider ist das Ergebnis nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Die Qualität ist nicht wie erwartet. Die Ursache dafür ist die Qualität der Vorlagen, die Rollfilme sind in der Regel sehr alt und nicht ordnungsgemäß gelagert wurden.

Wer jedoch keine so großen Wert darauf legt und dem es eher darum geht, zu sehen was auf seine Rollfilmen ist, da er keine Möglichkeit mehr hat diese abzuspielen, dem
bieten wir diesen Service nach wie vor an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen